Bundeswehr oder doch lieber Zivildienst
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    board.manga-zone.com Foren-Übersicht -> TALK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McRed
Otaku

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 22:29    Titel: Bundeswehr oder doch lieber Zivildienst Antworten mit Zitat

Da doch einige in diesem Forum betroffen sind und diese Dienste geleistet haben oder noch leisten müssen, dachte ich mir mal einen Thread dazu zu eröffnen. Hier kann man sich mit seinen gesammelten Erfahrungen austauschen oder einfach nur seine Meinung zu diesen Zwangsdiensten abgeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sham
Mangaka Assistent

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee.... Wink

Also ick muss ja in 14 Tagen abfahren und erstmal meinen Dienst antreten....mal sehen was ick dann berichten kann^^

Schade nur dass ick dann so weit weg muss....komme genau in die Mitte Deutschlands^^

So Grenze Hessen/Thüringen ungefähr....Bad Salzungen wem dat was sagt^^

Freu mich aba auch schon riesig drauf Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
McRed
Otaku

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Dienst begann am 1.7.2006 und endete am 31.3.2007. Meine Grundausbildung hatte ich in der 17. Kompanie Luftwaffenausbildungregiment 1 in Strausberg. Dann kam ich zur 3.Staffel Flugabwehrraketengruppe 24 in Bad Sülze.
Akira the Hunter
Mangaka Assistent

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier Zwang ^^ ?
Wer schlau ist macht Zivildienst.
Mach mein auch bald.
Ich find das sinnvoller anderen Menschen zu helfen als im Dreck zu hocken O.o .......
Da hat man wenigstens was gutes in der Zeit getan ^^.
Und man hat noch zeit für anderes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sham
Mangaka Assistent

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aba hallo.......willste damit sagen den GWD anzutreten ist nicht sinnvoll????

Stell da mal vor es wäre Krieg...einer muss ja für euch die Kugeln auffangen^^

Aba für mich wäre Zivildienst nun mal nichts....jeder das seine heißt es ja^^
ist halt ne sache der einstellung...du machst lieber ZD ick GWD....für mich ist das die schlauere Entscheidung Wink

du hast es zwar net gesagt, aba aus dem satz mit schlau könnte man ja fast heraus interpretieren, dass die die GWD machen dumm sind^^
weiß aba dass du es nicht meinst Wink....(hoff ich doch *lach*)
Dungeonmaster
Mangaka Lehrling

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zivi is sch***e un Bundeswehr is gut...

Man sollte wenigstens so viel Kameradschaftsgeist haben seinen GWD anzutreten oder ausgemustert zu werden.

Der bis jetzt einzige Zivi der was erreicht hat den ich kenne den traf ich bei der Musterung, der macht für die Zeit nach Brasilien obdachlosen Kindern helfen...
Das is ma was der Rest der hier bleibt is einfach nur Ausbeute...
McRed
Otaku

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gabs auch bloß die Optionen Bund oder ausgemustert. Ich empfand es schon glatt als Auszeichnung genommen worden zu sein, da sehr viele in unserem Jahrgang ausgemustert wurden, obwohl die wesentlich sportlicher waren als ich. Es war auch beruhigend die Einberufung zu haben, dass hieß nämlich, dass man gleich nach dem Schulabschluss eine Beschäftigung hat ohne lange warten zu müssen. Außerdem hatte es einen ziemlichen Erfahrungswert, ich weiß jetzt, dass man doch belastbarer ist, als man meint.
Neo
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also i bin ja zurzeit in der BW und i meine nur es bringd spars wen i erlich gesagt nicht gedacht hette Laughing
wo es his i müsse zur musterung dachte i mir naja die werden mich schon nicht holen aber im gleichen jahr kam die einberufung und dan nachte i mir natoll das darf doch nicht war sein Rolling Eyes
naja und jezt habe i auch FWDL ferlengerd von GWDL und spiele mit den gedanken SAZ zu machen
aber wen i erlich bin die AGA war die beste zeit da man da am meisten machen tut i als G (in July OG)mache nichts mehr oder kaum noch was und das ist langweiling ok jezt beginds langsam wider da die meisten vom auslands einsazt zurück kommen dan machen wir auch wider fiel mehr sport(hette auch nicht gedacht das sport spars machen kann Laughing )
naja aber die entscheidung kan i nimanden abnemen sofiel steht fest
i sage nur i hette nicht gedacht das mir die BW spars machen und i glaube nicht das mir der Ziwildienst mehr spars gemachrt hette als die BW und voralen die leute mit denen i zusamen gekommen bin und noch zusamen bin ist auch genial naja ok es gibt immer manche die man nicht leiden kan aber i ahbe mich mit 38 von 42 wirklich angefreundet (2 davon wurden ausgemustert)
und wen mans nicht probirt hat kan mans nicht wissen Wink
Dungeonmaster
Mangaka Lehrling

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Falls sich jemand nach SAZ fragt das heißt Soldat auf Zeit
also man verpflichtet sich länger (Wir müssen ja an die ohne BWErfahrung denken)
kitsune
Mangaka

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich als frau bin ja nicht davon betroffen aber:

ich find beim bund hat schon klare vorteile
man kann mehr geld rausholen
und man lernt was fürs leben

zividienst is auch nicht schlecht
man muss sich nur die richtige stelle raussuchen
ich hab z.b durch en café in der nähe unserer schule
ganz viele nette tolle leute die ihren zivi da gemacht haben kennegelernt
unter anderem z.B meinen mittlerweile exfreund
ich bin echt froh um meine kaffeezivis
und es wäre doch echt schade
wenn klein kitsune keinen kaffee mehr von kaffeezivis bekommen kann
von wem kriegt man sonst mit so viel liebe und sorgfalt kaffee oder
mittag essen ?????????
wert soll mich sonst mit guter musik versorgen????????

ICH BRAUCH MEINE ZIVIS!!!!!!!!
Sham
Mangaka Assistent

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Freund von mir hat mir erzählt, dass bevor man sein SaZ oder BS machen will, sollte man erstmal die 23 Monate FWDL machen, da man danach einfach mehr Auswahl hat und auch notfallshalber seine Einheit wechseln kann.....wenn ichs nicht ganz falsch verstanden habe^^

Aba werde mich nochmals anständig mit ihm unterhalten....muss ja alles genau wissen bevor ich dort meine 8-12 Jahre verbringe Wink

Und für alle, die die Abkürzungen net kennen können auch bei Wikipedia schauen....dort findet man auch alles
McRed
Otaku

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich kann man sich auch mittendrin versetzen lassen. Es ist da auch eher die Frage ob in der gewünschten Einheit überhaupt Leute gebraucht werden. Natürlich sollte man schon wissen, was man machen möchte. Es macht schließlich keinen guten Eindruck, wenn man sich alle Nase lang versetzen lässt.
Akira the Hunter
Mangaka Assistent

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz erlich Sham .... wenn ich hier ein paar Kommens durchlese zweifle ich schon an der Intelligenz.
Da find ich dein Standpunkt noch ok.
(sorry Dungeonmaster) Aber wenn ich höre Zivi ist scheiße und das sind nur Ausbeuter .... bitte sag das mal wenn du dann beim Bund bist der Feldküche oder dem Arzt der dich behandelt.
Der größte Teil von den sanitären Einrichtungen Beim Bund wird auch mit Zivis besetzt !!!!
Dazu kommt das Zivis sehr offt In Krankenhäusern, Waisenhäusern und Altersheimen eingesetzt werden.
Und wenn ich dann auch noch höre es könnte mal Krieg sein ..... wir leben in einen geeinigten Europa was der Staatenaufteilung der USA immer ähnlicher wird.
Außerdem haben wir mehr Probleme im eigenen Land.
Und mit Zivi kann ich wenigstens in der Zeit für solchen Menschen die Leute brauchen die für sie da sind uns sich um sie kümmern helfen.
Das ist allein schon für mich ein guter Grund Zivi zu machen und nich Wehrdienst.
Und auch das mit dem Geld stimmt nich ganz.
Beim Zivi hab ich noch genug zeit für ein Nebenjob.
Mit ein bissel Glück bekomm ich auch noch ne Wohnung bereitgestellt und hab dazu noch Zeit meine Schule nachzuholen.

Bitte Hirn einschalten bevor ihr schreibt !!!
So ein Müll wie Zivi ist scheiße will ich jetzt nich noch mal hören Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dungeonmaster
Mangaka Lehrling

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

-Die Meinugen sind halt verschieden kann man nix ändern...
Un is ja gut un schön das du beim Zivi ne Wohnung bekommst aber das bekommt da sogut wie keiner.
Un ok das mit deinem Schule nachholen is ja gut und das kann man beim Bund aber auch teilweise... da kann man auch studieren und bekommt wärend man studiert un nix fürn bund tut bekommt man sein volles Gehalt noch zusätzlich und danach kann man ja noch immer aussteigen.
Neo
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

alsio wegen ausbeite naja bei der BW wirst du als GWDL(Grund Werhr Dinst Leistender) auch nur ausgenuzt da ferdinst du in den ersten 3 monaten nur 251€ wehr solld und dan etwas mehr das ist auch nicht die welt was man verdint kan man alles bei der BW-e seit alles nachlesen und wen man FWDL(Freiwilig Wehr dinst leistender) mitmachen will bekomt man erst nach dem 10 monat (also anfang des 11 monat) so fiel geld wie SAZ (i weis i kürze nur ab aber das iat bei der bundes wehr üblich da gibs sogar eine bezeichnung dafür BWAF : was das bedeutet darf sich jeder selbst zusamen reien Laughing )
und der einzige wirkliche vorteil hat FWDL nur wen man nich nicht gan sicher ist und FWDL 23 soll wie es scheint balt rausgenommen werden (ka warum genau)
und wer aufs geld aus ist solte SAZ machen weil er dan schon von anfang an also auch in der aga(Algemeine Grund Ausbildung) schon fiel gald bekommt(so um die 1100€)
und versezen kan man sich immer lassen aber der Spies muss damit einferstanden sein und auch der Komandi kommandör und man solte wirklich wissen was man machen will und bedenkt nicht in jeder kaserne ist es gleich und als SAZ müs ihr flegsibel sein da kan es von einen tag auf den anderen heisen ihr werdet weg versezt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    board.manga-zone.com Foren-Übersicht -> TALK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Online:
Impressum